Dr. med. Holger M. Pult

Facharzt für plastisch-ästhetische Chirurgie, Handchirurg

Ästhetische Medizin
Handchirurgie
Intimchirurgie
Lasermedizin
Plastische Chirurgie
Rekonstruktive Chirurgie

Der Dresdner Dr. med. Holger M. Pult leitet gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. med. Stefan Zimmermann die Praxisklinik Ästhetik in Dresden und ist Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Die Verbindung des Medizinisch-wissenschaftlichen mit dem Manuell-handwerklichen war für Dr. Pult schon immer von großer Wichtigkeit. Durch seine besondere Neigung zu sehr feinem, filigranem Arbeiten scheint es daher nicht verwunderlich, dass er sich nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Medizin-Studium für eine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Wuppertal, München und Lübeck entschied. Unter dem Mikroskop mit sehr feinen Instrumenten und Fäden, die nicht dicker als ein Frauenhaar sind, Nerven, Gefäße und feine Muskeln zusammenzunähen, stellt dabei eine ganz besondere Herausforderung für Dr. Pult dar. "Mein zweiter Berufswunsch war stets, Designer zu werden, um ästhetische und funktionelle Dinge entwerfen zu können. In dem Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich tatsächlich die Möglichkeit gefunden, meine Neigungen in sich wunderbar ergänzender Weise zusammenzuführen", ergänzt der Facharzt. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten des Spezialisten zählen unter anderem brustchirurgische Eingriffe, wie beispielsweise die Brustvergrößerung, aber auch operative Nasen- und Ohrenkorrektur gehören zu seinen Spezialgebieten.

Hier erfahren Sie mehr zur Ohrenkorrektur bei Dr. Pult in der Praxisklinik Ästhetik in Dresden.

Nach seiner Tätigkeit als Oberarzt an der Medizinischen Universität Lübeck und seiner leitenden Funktion der Privatkliniken für Plastisch-ästhetische Chirurgie in Hamburg ließ sich Dr. Pult 2006 mit der Praxisklinik Ästhetik in Dresden nieder. Neben seiner langjährigen operativen Erfahrung und der intensiven Mitarbeit an renommierten Kliniken in der ganzen Welt, wie Manhattan Eye, Ear and Throat Hospital in New York und dem Department of Plastic Surgery of the Catholic University in Rio de Janeiro, ist Dr. Pult ausgebildeter Notarzt und seit 2010 Träger der Ehrennadel der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Gemäß des Leitspruchs "Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können, das ist das Geheimnis des Glücks"(Georges Bernanos), legt Dr. Pult besonderen Wert darauf, den Patientenwunsch exakt zu erkennen, diesen medizinisch-technisch optimal umzusetzen und den Patienten nach der Behandlung so zu führen, dass er sich dauerhaft wohlfühlt und zufrieden ist. Dr. Pult wünscht sich eine Fortsetzung der Entwicklung zu immer weniger invasiven Methoden. Er verfügt über die Fachkunde in Lasermedizin und das Zertifikat "Endoskopie", welches ihn befähigt, kleinste Eingriffe in Schlüssellochtechnik durchzuführen.

Mitgliedschaften in beruflichen Verbänden

Kontakt

Postplatz 6
01076 Dresden

Sprechzeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 - 20:00 Uhr
Freitag
09:00 - 16:00 Uhr

Termin oder Rückruf vereinbaren

Datenschutzhinweise*

Karte

Ihr Medspecialist

Close Open Menu Arrow next Search Search Telephone Mail Fax world facebook twitter youtube instagram arrowup